ASF Logo
Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH
Hermann-Mitsch-Str. 26
79108 Freiburg
fon: +49(0)761 76707 - 430
fax: +49(0)761 76707 - 9302
info@abfallwirtschaft-freiburg.de

Die neue Badenova-App "Wunderfitz"


Schon wieder vergessen, die Mülltonne an die Straße zu stellen? Dies gehört für die rund 100.000 Freiburger Haushalte künftig der Vergangenheit an, wenn sie die neue Badenova-App „Wunderfitz“ auf ihrem Smartphone haben. Die App zeigt alle Leerungszeiten der verschiedenen Tonnen für jede Freiburger Straße in Form eines digitalen Jahreskalenders an. Auch die Abfuhrverschiebungen in Folge eines Feiertags sind berücksichtigt. Mit einer Erinnerungsfunktion kann man sich am Vorabend der Leerung benachrichtigen lassen. Außerdem kann man sich in einer Standortkarte alle Freiburger Glas- und Altkleidercontainer sowie die Schnittgutsammelplätze in der Nähe anzeigen lassen.
Die App kann aber noch viel mehr: Enthalten sind die wichtigsten Nachrichten der Stadt und der Region, ein Veranstaltungskalender, Infos zum ÖPNV-Fahrplan und zum SC Freiburg.
Operativer Entwickler ist die Badenova. Der regionale Energie- und Umweltdienstleister erstellte für und mit den Städten Freiburg, der ASF GmbH, Breisach, Bad Krozingen und Neuenburg die „Wunderfitz“- App.
Im Rahmen eines Pressetermins am 24. Oktober stellten Michael Broglin, Geschäftsführer der ASF und Dr. Thorsten Radensleben, Vorstandsvorsitzender der Badenova, die App und deren vielfältige Möglichkeiten vor. Um die Abfallfunktionen der App in Freiburg bekannt zu machen, wurde ein ASF-Sperrmüllfahrzeug mit zwei großformatigen Werbetafeln beschriftet.

Infos über Wunderfitz liefert www.wunder-fitz.de . Dort gibt es auch Hinweise zum Download.

Service Center

Noch Fragen? Wir sind für Sie da:
Mo - Do 08.00 - 12.00 Uhr und
13.00 - 17.00 Uhr
Fr 08.00 - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.30 Uhr

Telefon 0761 76707-430