ASF Logo
Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH
Hermann-Mitsch-Str. 26
79108 Freiburg
fon: +49(0)761 76707 - 430
fax: +49(0)761 76707 - 9302
info@abfallwirtschaft-freiburg.de

World Cleanup Day 2023: Wir sagen DANKE!


Am 16. September 2023 haben sich im Namen von augenauf! freiburg sagenhafte 20 Gruppen mit 375 Personen für die Umwelt stark gemacht und Müll eingesammelt. Für dieses besondere Engagement möchten die ASF und augenauf! freiburg allen Teilnehmenden ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen.

Wir sind begeistert von der großen Teilnahmebereitschaft, ohne die der World Cleanup Day in Freiburg nicht so erfolgreich verlaufen wäre. Gemeinsam konnten viele öffentliche Flächen von wildem Müll befreit werden. Einige eindrückliche Fotos und Erfahrungsberichte vom Aktionstag sind bereits unter augenauffreiburg.de zu finden.

Wie geht es weiter? Müllsammelsaktionen sind immer möglich, auch unabhängig vom World Cleanup Day. Wer einen Cleanup planen möchte, kann sich per Mail an aufsauge@augenauffreiburg wenden. Wir unterstützen alle Helfer*innen mit der Bereitstellung von kostenlosen Reinigungssets bestehend aus Handschuhen, Greifzangen aus Holz und Müllsäcken und machen bei Interesse auch über unsere sozialen Kanäle auf Sammelaktionen aufmerksam.

Das Thema Stadtsauberkeit geht uns alle an. Umso wichtiger ist es, dafür ein noch größeres Bewusstsein zu schaffen. Gemeinsam haben wir ein Auge auf unsere Umwelt!

Besuchen Sie uns auf: