ASF Logo
Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH
Hermann-Mitsch-Str. 26
79108 Freiburg
fon: +49(0)761 76707 - 430
fax: +49(0)761 76707 - 9302
info@abfallwirtschaft-freiburg.de

Unsere Bildungsangebote


Mülltrennung ist wichtig - das wusste Sven auch vorher schon. So richtig verstanden hat er aber nicht, warum seine Getränke-Packung im Biomüll zu Problemen führen kann. In diesem Film landet er plötzlich in der Biogasanlage Reterra, in der der Biomüll aus den Freiburger Haushalten verwertet wird. Er folgt dem Weg des Abfalls und lernt dabei die Probleme kennen, die durch falsches Trennen entstehen können. 

Im Rahmen des "coole Suppe Filmfestival" haben Moritz Tatzell, Daniel Smith, Gulya Amatova mit den Kurzfilm "Vom Apfel zum Abfall" gedreht. Begleitet wurden sie dabei von Sarah Moll, vom Verein Kommunikation und Medien e.V. und Karen Graf, Umweltpädagogin bei der ASF GmbH. Konzept und Dialoge schreiben, Interviewfragen ausarbeiten, Dreh, Nachbearbeitung ergab einen zehn minütigen Film, der über die Verwertung von Bioabfallen aufklärt und die Relevanz des verantwortungsvollen Sortierens zeigt.

Auf der rechten Seite finden Sie unsere Bildungsangebote im PDF-Format.

Besuchen Sie uns auf: