ASF auch 2024 mit MobilSiegel ausgezeichnet!
Die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg GmbH (ASF) wurde am 10. Oktober 2024 wiederholt mit dem MobilSiegel für ihre klimafreundlichen betrieblichen Mobilitätsangebote ausgezeichnet.
Das von der Freiburger Verkehrs AG (VAG) im Auftrag der Stadt Freiburg und in Kooperation mit den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald verliehene Siegel würdigt Unternehmen, die sich für eine klimafreundliche Mobilität ihrer Beschäftigten rund um den Arbeitsalltag engagieren.
Für die Zertifizierung berücksichtigt wurden u.a. finanzielle Zuschüsse zu klimafreundlichen Verkehrsmitteln, E-Poolfahrzeuge für Dienstreisen, sichere Fahrradabstellplätze, Bereitstellung von Informationen rund um eine nachhaltige Mobilität für Beschäftigte sowie im Unternehmen verankerte Ziele für eine klimafreundliche Mobilität.
Die Auszeichnungen wurden feierlich von Haupt- und Personalamtsleiter Roland Meder (Stadt Freiburg), der in Vertretung für Oberbürgermeister Marin Horn anwesend war, Landrat Dr. Christian Ante (Breisgau-Hochschwarzwal) und Landrat Hanno Hurth (Emmendingen) im Verwaltungsgebäude der VAG überreicht.
In diesem Jahr wurden insgesamt 38 Unternehmen mit dem Mobilsiegel ausgezeichnet. Darunter waren 17 Firmen, die erfolgreich rezertifiziert wurden. 21 Unternehmen erhielten erstmals die Auszeichnung.
Das Zertifikat ist für drei Jahre gültig, anschließend ist eine Rezertifizierung möglich. Die ASF wird sich in drei Jahren erneut für das MobilSiegel bewerben und bis dahin ihr Engagement weiter ausbauen, um dem Ziel Klimaneutralität näher zu kommen.
Mehr Informationen zum MobilSiegel unter: www.mobil-siegel.de